Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Hauptbahnhof: 26-Jähriger belästigt Mädchen und verprügelt Mann

Die Polizei stellte den Mann nach der Schlägerei. APA/Gindl/Themenbild
Die Polizei stellte den Mann nach der Schlägerei.

Erst eine 16-Jährige belästigt, dann einen Mann verprügelt: Ein 26-jähriger Tscheche ließ sich am Montag und in der Nacht auf Dienstag Einiges zu Schulden kommen. Beamte haben ihn schließlich gefasst.

Ein 26-jähriger Mann belästigte am Montag und Dienstag erst ein Mädchen, dann ging er auf einen Einheimischen los, wie die Polizei berichtete.

16-Jährige am Hauptbahnhof belästigt

Der vorerst unbekannte Mann belästigte am Montagnachmittag im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes eine 16-jährige Salzburgerin. Sie gab an, dass er sie mit der Hand im Intimbereich berührt habe. Sie gab der Polizei eine umfassende Täterbeschreibung.

Verletzter bei Schlägerei an Tankstelle

In der Nacht auf Dienstag, gegen halb fünf, geriet der Tscheche an einer Tankstelle in der Nähe des Hauptbahnhofes mit zwei Männern in Streit. Der 26-Jährige versetzte einem der Männer, einem 25-jährigen Österreicher, mehrere Faustschläge ins Gesicht. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz nach der Schlägerei hielten Beamte den Schläger aus Tschechien an und brachten ihn auf die Polizeiinspektion Bahnhof. Bei der Einvernahme gestand er schließlich, am Vortag das 16-jährige Mädchen belästigt zu haben. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Belästigung am Bahnhof

Am Montagabend wurde auch eine 25-jährige Salzburgerin im Bereich des Bahnhofes von einem Mann sexuell belästigt. Der Täter soll nur Englisch gesprochen haben. Beide haben bei einer Tankstelle beim Hauptbahnhof gemeinsam Bier getrunken. Dann berührte er die 25-Jährige an Armen sowie Schulter und entblößte sein Geschlechtsteil. Ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht nicht, wie die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigte.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 01:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/hauptbahnhof-26-jaehriger-belaestigt-maedchen-und-verpruegelt-mann-52023385

Kommentare

Mehr zum Thema