Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Heiratsantrag im Mozartkino: Romantik pur!

Zu einem äußerst romantischen Heiratsantrag kam es am Sonntag vor einer Woche im Mozartkino in der Stadt Salzburg. Der zukünftige Bräutigam Daniel steckte zwei Jahre Vorbereitungszeit in den Antrag, mit dem er seine liebste Maria überrascht hat. Mit einem Diamantring aus Asche war die große Geste perfekt. 

Die Planungen für den Heiratsantrag dauerten zwei Jahre und beinhalteten jede Menge Vorbereitung. „Ich wollte, dass es etwas ganz, ganz Besonderes wird“, so frisch Verlobte Daniel Wallerstorfer im Gespräch mit SALZBURG24. Das ist ihm nach vier Jahren Beziehung allem Anschein nach auch gelungen. Im Salzburger Mozartkino vor Freunden und Verwandten stellte Daniel seiner Freundin Maria Pramberger die alles entscheidende Frage. „Dieser Antrag sollte die bestmögliche Überraschung für Maria werden.“

Mozartkino als Ort für den Antrag

„Mit diesem Antrag wollte ich Maria nicht nur die größte Überraschung bieten, sondern auch meine Chancen auf die richtige Antwort erhöhen“, so die Absichten des Verlobten. Maria selbst ahnte wohl kaum etwas von den Planungen ihres Freundes. Die Geheimhaltung gestaltete sich laut Daniel gar nicht so leicht, denn die beiden sind nicht nur ein Paar, sondern auch Arbeitskollegen. „Vor circa eineinhalb Jahren hat sie die Betreffzeile einer Email gelesen, bei der es um den Diamantring aus Asche ging. Seitdem hat sie wohl immer wieder etwas mitbekommen, wirklich geahnt hat sie aber nichts“, ist er überzeugt.

Planungen für Hochzeit laufen

Wie aber sieht dann die Hochzeit aus, wenn der Antrag schon so ein Knaller war? „Jetzt ist sie erstmal dran“, lacht Daniel, „Spaß beiseite: Die Planungen sind noch ganz am Anfang, aber irgendetwas Außergewöhnliches wird es sicher geben“.

Wir präsentieren euch täglich zum Abschluss des Tages eine gute Nachricht. Wenn ihr diese nicht versäumen wollt, dann ist unser neuer Push-Service das richtige für euch! Und SO funktioniert's.

(SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 09:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/heiratsantrag-im-mozartkino-romantik-pur-53612242

Kommentare

Mehr zum Thema