Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

„Helden“ drehen im Schloss Leopoldskron

„Diese Kulisse ist ein Traum – hier fühlt man sich wohl!“, war Heiner Lauterbach begeistert. Neumayr/MMV
„Diese Kulisse ist ein Traum – hier fühlt man sich wohl!“, war Heiner Lauterbach begeistert.

In den Prunkräumen des Schloss Leopoldskron drehen derzeit Julian Weigend, Elena Uhlig, Fritz Egger und Heiner Lauterbach Szenen für den Katastrophenfilm „Helden“.

Lauterbach spielt dabei den deutschen Bundeskanzler der gemeinsam mit seinem Berater Fritz Egger die Welt retten soll, nachdem die Forscher im Genfer Kernforschungszentrum ein schwarzes Loch erzeugten und dabei die Erdgravitation veränderten.

Schauspieler von Leopoldskron begeistert

„Diese Kulisse ist ein Traum – hier fühlt man sich wohl!“, war Lauterbach begeistert und auch Schauspielkollegin Elena Uhlig stieß in dasselbe Horn! Regisseur Hansjörg Thurn dreht nun noch in Deutschland weiter und 2013 ist der acht-Millionen-Euro-Film im Fernsehen zu bewundern.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 06:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/helden-drehen-im-schloss-leopoldskron-41783773

Kommentare

Mehr zum Thema