Jetzt Live
Startseite Stadt
Weihnachtliches Flanieren

Hellbrunner Adventzauber wieder geöffnet

Zutritt mit FFP2-Maske und 2-G

Weihnachtsstimmung herrscht wieder beim Hellbrunner Adventzauber im Süden der Stadt Salzburg. Der Adventmarkt öffnet seine Pforten ab heute täglich durchgehend bis einschließlich 24. Dezember. Es herrschen die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Salzburg

Der Adventmarkt öffnet seine Pforten ab sofort durchgehend bis einschließlich Freitag, 24. Dezember, wochentags ab 13 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr. Um allen Besucherinnen und Besuchern des Adventmarktes größtmögliche Sicherheit zu bieten, findet der Hellbrunner Adventzauber unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen statt, heißt es in einer Aussendung der Veranstalter am Mittwoch. Das bedeutet: Der Zutritt ist nur mit 2-G-Nachweis, Registrierung – online oder vor Ort – sowie mit FFP2-Maske möglich.

Neben dem Adventmarkt im Schlosshof bieten die Kinder-Weihnachtswelt und die Winter-Wasserspiele das Passende für Groß und Klein. Im Weihnachtspostamt kann man von Freitag bis Sonntag noch letzte Briefe ans Christkind aufgeben. Ein Winterwald aus 700 Nadelbäumen, geschmückt mit 10.000 rot glänzenden Kugeln und der beeindruckende Weihnachtsengel sorgt wie gewohnt für das märchenhaft schöne Ambiente.

Wiederöffnung "schönstes Geschenk"

Musikalisch umrahmt wird der Markt am Wochenende traditionell von Salzburger Bläsern. Mehr als 50 Aussteller bieten Kunsthandwerk und Schmankerl, wie regionale Bio-Spezialitäten und frische Bio-Eier von Kastners Hofgreisslerei aus Anif, Feines vom Wild, frisches Eachtlingsbrot von der Bäckerei Binggl aus dem Lungau, oder geräucherte Fische von der Fischerei Bayrhammer aus Adnet. Für den kulinarischen Genuss beim Flanieren wird eine Vielzahl an Speisen und Getränken als Take away angeboten.

Auch bei den Ausstellerinnen und Ausstellern ist die Freude groß. „Für uns ist es das schönste Geschenk, dass wir unseren Adventmarkt wieder öffnen können, wir freuen uns schon sehr auf die Besucherinnen und Besucher”, erklärt dazu Veranstalter Stephan Gassner.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.05.2022 um 10:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/hellbrunner-adventzauber-oeffnet-wieder-114060166

Kommentare

Mehr zum Thema