Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Hochbetrieb im Landeskrankenhaus Salzburg

Hochbetrieb im LKH Salzburg: Innerhalb von zehn Minuten sind Samstagabend gleich drei Notarzthubschrauber am Landeskrankenhaus gelandet.

Gleich drei Notarzthubschrauber (Alpin Heli6, Martin1 und C6) landeten innerhalb von zehn Minuten mit Notfällen beim Landeskrankenhaus Salzburg. Selbst die erfahrenen Piloten der drei Hubschrauber sagten “So etwas hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben”.
Nachdem die Notfälle mit der Unterstützung von Fahrzeugen des Roten Kreuzes an die Stationen übergeben wurden, flogen die Teams retour zu ihren Stützpunkten. Der Landeplatz über der Chirurgie-West des LKH ist noch eine Baustelle, somit fiel ein zusätzlicher Landeplatz aus.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.10.2019 um 03:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/hochbetrieb-im-landeskrankenhaus-salzburg-59270749

Kommentare

Mehr zum Thema