Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Hotelpreller und Kreditkartendieb in Salzburg gefasst

Der Deutsche wird auf freiem Fuß angezeigt. APA
Der Deutsche wird auf freiem Fuß angezeigt.

Anfang Jänner reservierte ein 40-jähriger Mann Zimmer in zwei Hotels in der Stadt Salzburg. Als bei der Kreditkartenprüfung eine fehlende Autorisierung festgestellt worden war, flüchtete er. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Deutsche reservierte über das Internet Zimmer in zwei Salzburger Hotels. Am Sonntag wollte er einchecken, doch bei der Kreditkartenprüfung wurde laut Polizei eine fehlende Autorisierung festgestellt.

Fliehender Hotelpreller gefasst

Der Mann flüchtete, konnte jedoch ein wenig später von einer Polizeistrafe in der Stadt Salzburg aufgegriffen werden. Bei dem Deutschen wurde eine als gestohlen gemeldete Kreditkarte sichergestellt. Den Schaden in Höhe von rund 700 Euro konnten beglichen werden, dennoch wird er auf freien Fuß angezeigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.03.2021 um 06:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/hotelpreller-und-kreditkartendieb-in-salzburg-gefasst-57680971

Kommentare

Mehr zum Thema