Jetzt Live
Startseite Stadt
Hubert von Goisern

Kulturpreis in Salzburg verliehen

Er habe das Glück, von seiner musikalischen Arbeit leben zu können, sagte Hubert von Goisern bei der Verleihung des zweiten HvG Kulturpreises am Montag im Salzburger Schloss Mirabell. Das sei für viele Kunst- und Kulturschaffende keineswegs selbstverständlich. Mit dem im Vorjahr eingerichteten Kulturpreis wolle er daher etwas weitergeben.

Salzburg

Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) begrüßte als Hausherr die Preisträgerinnen und Preisträger und zahlreiche Gäste zur Überreichung der Auszeichnungen im Marmorsaal und dankte von Goisern für sein Engagement.

Das sind die Preisträger 2019

Er hat den Kulturpreis auf zehn Jahre mit einer jährlichen Dotierung von 15.000 Euro ausgelobt. Heuer wurden Mirjam Bauer, Alexandra Cumfe, Birgit Koblinger, Florian Nitsch und Wolfgang Rohm ausgezeichnet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.06.2019 um 03:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/hubert-von-goisern-kulturpreis-in-salzburg-verliehen-70950268

Kommentare

Mehr zum Thema