Jetzt Live
Startseite Stadt
Löscharbeiten

Brand in Itzling fordert 77 Floriani

Feuer in Entsorgungsbetrieb

Ein Müllcontainer hat im Salzburger Stadtteil Itzling in der Nacht auf Dienstag gebrannt. Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Salzburg auf Facebook schildert, wurden sie gegen Mitternacht erneut wegen eines Brandes in Itzling alarmiert.

Salzburg

Bei der ersten Alarmierung lagerte in dem Metallcontainer Gewerbemüll. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, berichtet die Polizei. Der zweite Löscheinsatz bei einem Entsorgungsbetrieb dauerte laut Feuerwehr bis drei Uhr früh.

Atemschutztrupp in Itzling im Einsatz

57 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr waren mit den Löschzügen Bruderhof, Itzling und Gnigl vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Salzburg stand mit 20 Feuerwehrlern, darunter mehrere Atemschutztrupps, im Einsatz.

+++ Brandeinsatz Stadtteil Itzling +++ Um kurz nach Mitternacht wurde der FF Stadt Salzburg - LZ Bruderhof von der...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Stadt Salzburg am Montag, 10. August 2020
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 05:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/itzling-brand-in-entsorgungsbetrieb-fordert-77-floriani-91351246

Kommentare

Mehr zum Thema