Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Itzling: Silo-Großbrand

In der Raiffaisenstraße in der Stadt Salzburg kam es Dienstagmorgen zu einem Silo-Brand.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg rückten Dienstagmorgen in die Raiffeisenstraße im Stadtteil Itzling aus, um einen Silobrand zu löschen. Ein Futtersilo mit Sonnenblumenkernschrott hatte sich entzündet. Die Feuerwehren musste das Silo Schritt für Schritt entleeren um dabei die Glutnester abzulöschen. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurde auch die FF Bruderhof alarmiert.

Durch die Löscharbeiten entstand erheblicher Stau in der Stadt. Die gesamte Raiffeisenstraße musste für den Verkehr bis 16:30 Uhr gesperrt werden.

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, so Einsatzleiter Dipl. Ing. Ortler von der Berufsfeuerwehr Salzburg. Die Arbeiten dauern noch bis in die Nachmittagsstunden an, bis dahin ist dort auch mit Verkehrsverzögerungen zu rechnen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 08:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/itzling-silo-gro223brand-59251453

Kommentare

Mehr zum Thema