Jetzt Live
Startseite Stadt
Jagd nach Markenemblemen

Jugendliche beschädigen 31 Autos

Mercedes, Auto, SB Bilderbox
Bei den Jugendlichen wurden 31 Embleme von Autos gefunden. (SYMBOLBILD)

Die Polizei hat am Samstagabend im Salzburger Stadtteil Itzling vier Jugendliche erwischt, die von geparkten Fahrzeugen die Logos und Markenembleme gestohlen haben. Die drei Burschen und ein Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren montierten ihre Beute dazu mit einem Messer ab. Dabei wurden sie allerdings von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte.

Salzburg

Bei der Kontrolle der Gruppe stießen die Beamten dann in zwei Rucksäcken auf insgesamt 31 Embleme verschiedener Fahrzeuge. Bei der Vernehmung gestanden die Jugendlichen die Taten ein. Ihnen drohen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl. Die Höhe des entstandenen Schadens steht laut Polizei derzeit noch nicht fest.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 20.11.2019 um 12:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/jagd-nach-markenemblemen-jugendliche-beschaedigen-31-autos-78649006

Kommentare

Mehr zum Thema