Jetzt Live
Startseite Stadt
Nach einem Jahr

Jankovic Transport meldet Insolvenz an

141441_Holzstempel_auf_Dokument__Insolvent.jpg Bilderbox
Nach nur einem Jahr muss die Firma bereits Konkurs anmelden. (SYMBOLBILD)

Ein Jahr nach der Gründung muss die Jankovic Transport GmbH mit Sitz in der Stadt Salzburg Konkurs anmelden. Das berichtet der Alpenländische Kreditorenverband in einer Aussendung. Demnach würde nur mehr die Geschäftsführerin in der Firma arbeiten, 114.000 Euro Schulden stehen Aktiva von 32.300 Euro entgegen.

Salzburg

Der Verband schreibt weiter, dass eine Insolvenz nach so kurzer Zeit zu untersuchen sein wird. Zudem sei die Stammeinlage nur zur Hälfte eingezahlt worden. Auch diese werde vom Masserverwalter, Rechtsanwalt Christian Adam, einzufordern sein.

Warum die Firma in Konkurs ging, wird nicht mitgeteilt. Auch ob es eine Sanierung geben wird, ist noch nicht bekannt. 13 Gläubiger sind betroffen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 08:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/jankovic-transport-nach-nur-einem-jahr-insolvent-78074020

Kommentare

Mehr zum Thema