Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Josefiau: Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Die Täter schlugen eine Terrassentür ein. APA/Pfarrhofer/Archiv
Download von www.picturedesk.com am 24.08.2015 (13:10). APA2188468-3 - 19042010 - WIEN - ÖSTERREICH: THEMENBILD - Ein maskierter Einbrecher versucht am 19. April 2010 mit einem Brecheisen ein Fenster zu öffnen. (gestellte Szene) APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER - 20100418_PD3031

Drei Einbrecher brachen am Sonntagnachmittag in ein Haus in der Josefiau in der Stadt Salzburg ein. Eine Polizeistreife war binnen Minuten zur Stelle und nahm die Männer fest.

Die Besitzer eines Einfamilienhauses bemerkten am Sonntagnachmittag plötzlich Geräusche in ihrem Haus in der Salzburger Josefiau, berichtete die Polizei. Drei Männer schlugen eine Terrassentür ein und gelangten so in das Haus des Eugendorfer Ehepaars, das ihr Haus derzeit aber nicht bewohnt.

Einbruch in Josefiau: Polizei reagiert blitzschnell

Der Leiter des Stadtkriminalreferates Salzburg war gerade in der Nähe auf Streife, als der Notruf einging. Er machte sich sofort auf den Weg und war nur wenige Minuten nach dem Notruf zur Stelle. Nachdem weitere Polizisten eingetroffen waren, konnten die Einbrecher schließlich festgenommen werden. Für die Männer, zwei Marokkaner und ein Algerier im Alter von 25 bis 32 Jahren, zahlte sich der Einbruch auf jeden Fall nicht aus. Sie wären offenbar ohnehin leer ausgegangen. Nun landeten sie vorerst im Polizeianhaltezentrum.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/josefiau-drei-einbrecher-auf-frischer-tat-ertappt-48131188

Kommentare

Mehr zum Thema