Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Katzen aus aller Welt auf der Internationalen Katzenausstellung in Salzburg

Diese Kätzchen fühlten sich sichtlich wohl auf der Ausstellung. FMT-Pictures/MW
Diese Kätzchen fühlten sich sichtlich wohl auf der Ausstellung.

Die Internationale Katzenausstellung fand am Samstag und Sonntag im Messezentrum in Salzburg statt. Viele Informationen rund um die Katze und eine katzenfreundliche Tierhaltung konnten von den Besuchern gesammelt werden.

Den Höhepunkt der 2-tägigen Ausstellung bildete die Prämierung der schönsten, von Kindern mitgebrachten Stofftiere, die von der Katzenrichterin Katharina Krenn, beurteilt wurden.

Wolfähnliche Katze zu sehen

Außerdem konnten die Besucher Wolfie, die wolfsähnliche Katze, besuchen. Lykoi heißt diese neue Rasse und war zum ersten Mal in Europa zu sehen. Die Besitzer reisten extra aus Amerika an um diese einzigartige Rasse zu präsentieren.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 04:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/katzen-aus-aller-welt-auf-der-internationalen-katzenausstellung-in-salzburg-48337057

Kommentare

Mehr zum Thema