Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Kinderzentrum im LKH nimmt Form an

Das Kinderzentrum im Salzburger Landeskrankenhaus als dritter Teil des Kinderschwerpunkts das SALK soll ab Sommer 2012 in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren.

Im Osten des Klinikgeländes am Salzburger Universitätsklinikums reiht sich das neue Kinderzentrum nahtlos in den gesamten "Eltern-Kinderschwerpunkt" am Landeskrankenhaus ein: Mit der Sanierung der Kreißsäle (seit Herbst 2007 in Betrieb) konnten Rahmenbedingungen für Geburten geschaffen werden. Vor etwa einem Jahr wurde schließlich das Eltern-Baby-Zentrum fertiggestellt. Die gesamten Baumaßnahmen (inkl. Umbau) sind dann im Sommer 2013 abgeschlossen. Für Salzburgs Kinder, aber auch ihren Eltern, bringen diese Projekte eine neue Qualität in der medizinischen und pflegerische Versorgung und Betreuung. Nun folgt das Kinderzentrum mit einem Neubau – als „Brücke über die Müllner Hauptstraße“ – sowie der Adaptierung älterer Bauteile. Die Bauarbeiten liegen im Plan, wie ein Lokalaugenschein von FMT-Pictures zeigt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 05:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/kinderzentrum-im-lkh-nimmt-form-an-59274829

Kommentare

Mehr zum Thema