Jetzt Live
Startseite Stadt
Gefährliche Mischung

Mit Drogencocktail intus auf A1 unterwegs

34-Jähriger in Kleßheim angehalten

Kokain, Drogen, SB APA/Guenter R. Artinger
Der 34-Jährige wurde unter anderem positiv auf Kokain getestet. (SYMBOLBILD)

Die Polizei holte Donnerstagvormittag einen 34-jährigen Pkw-Lenker bei Kleßheim (Stadt Salzburg) von der Westautobahn. Er wurde positiv auf drei verschiedene Suchtmittel getestet.

Bergheim, Salzburg

Der 34-jährige Slowake fiel den Polizisten bereits auf der B156 bei Bergheim (Flachgau) aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Zudem überfuhr er eine rote Ampel. Nachdem er auf die Westautobahn (A1) auffuhr, holten ihn die Beamten bei Kleßheim von der Straße.

Drogenlenker wird angezeigt

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Polizei führte mit dem Slowaken allerdings auch einen Drogentest durch, der auf Amphetamine, Metamphetamine und Kokain positiv anschlug. Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt, meldet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2021 um 06:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/klessheim-mit-drogencocktail-intus-auf-a1-unterwegs-110886448

Kommentare

Mehr zum Thema