Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Kontrollen: Polizei zieht Alkolenker aus Verkehr, Cannabis sichergestellt

Ein bei dem 51-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille (Symbolbild). Neumayr/Archiv
Ein bei dem 51-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille (Symbolbild).

In Salzburg-Taxham wurde Freitagabend ein 51-jähriger Pkw-Lenker von der Polizei zum Alkotest gebeten – der Mann hatte 1,7 Promille intus.

Die Polizei kontrollierte den 51-Jährigen gegen 20 Uhr. Ihm wurde daraufhin der Führerschein abgenommen.

Mopedlenker in Lehen angehalten: Cannabis entdeckt

Nur eine Stunde später wurde eine Polizeistreife in Salzburg-Lehen auf einen Mopedlenker aufmerksam, der am linken Fahrbahnrand fuhr und kein Kennzeichen montiert hatte. Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten 7,4 Gramm Cannabis.

18-Jähriger konsumierte Drogen

Bei einer anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, berichtet die Polizei am Samstag.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 10:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/kontrollen-polizei-zieht-alkolenker-aus-verkehr-cannabis-sichergestellt-55427593

Kommentare

Mehr zum Thema