Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Künftiger Baustadtrat Lukas Rößlhuber (NEOS) im LIVE-Talk

Lukas Rößlhuber mit NEOS-Landes-Chef Sepp Schellhorn. NEOS
Lukas Rößlhuber mit NEOS-Landes-Chef Sepp Schellhorn.

Zwei Tage nach dem Wechsel der Salzburger NEOS-Stadträtin Barbara Unterkofler zur ÖVP hat die pinke Partei am Freitag ihren Nachfolger in der Stadtregierung offiziell vorgestellt. Wir haben Lukas Rößlhuber in unser Studio eingeladen. Wie will der erst 25-Jährige die Aufgabe als Baustadtrat meistern? Das verriet er uns im LIVE-Interview. Hier könnt es ihr nachsehen.

Der Jurist Lukas Rößlhuber soll bis zur nächsten Gemeinderatswahl in einem halben Jahr das städtische Bauressort übernehmen. Seine erste große Herausforderung werden die Verhandlungen für das Budget 2019.

Aufgerufen am 16.11.2018 um 12:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/kuenftiger-baustadtrat-lukas-roesslhuber-neos-im-live-talk-60198160

Kommentare

Mehr zum Thema