Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Lehen: Leiche aus Salzach ist vermisste 15-Jährige

Taucher hatten die Leiche bei der Sohlstufe in Lehen entdeckt. WR Salzburg
Taucher hatten die Leiche bei der Sohlstufe in Lehen entdeckt.

Jene Leiche, die letzten Mittwoch, 24. Oktober, in Salzburg-Lehen bei der Salzach-Sohlstufe gefunden wurde, ist nun identifiziert worden. Es handelt sich laut Polizei um jene 15-jährige Nepalesin, die seit 1. Oktober in der Stadt Salzburg vermisst wurde.

Die DNA-Auswertung brachte am frühen Dienstagnachmittag eine eindeutige Identifizierung, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es demnach bisher keine. Die genauen Todesumstände werden derzeit aber noch ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat die Leiche bereits zur Beerdigung freigegeben.

15-Jährige in Salzburg vermisst

Die 15-jährige Nepalesin war am 1. Oktober von ihrer Familie als vermisst gemeldet worden. Sie tauchte nicht in der Schule auf, hatte keinen Reisepass und kein Handy bei sich. Deshalb konnte die Polizei auch keine Handypeilung durchführen. Im Zuge der Suche nach dem Mädchen wurde auch die Salzach abgesucht, Wasserretter haben schließlich die Leiche der Jugendlichen gefunden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 12:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lehen-leiche-aus-salzach-ist-vermisste-15-jaehrige-60497026

Kommentare

Mehr zum Thema