Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Lehen: Neue Straßenlaternen sorgen für Aufruhr

In einem durchaus erstaunlichen Design und dazu noch in signifikanter gelb-roter Farbstellung: So präsentieren sich die neuen Laternenmasten für die Straßenbeleuchtung an der Lehener Brücke, die seit wenigen Tagen montiert sind.

Zuständig für die aufwändig geschwungenen stählernen „Peitschen“ ist die Landesbaudirektion – über die Lehener Brücke verläuft ja die Bundesstrasse 1. Die Stadt ist lediglich für die Montage der Beleuchtung an den Masten zuständig – „und uns hat niemand gefragt, was wir von dem Laternen-Design halten oder gar ob uns die Dinger gefallen“, stellt Bürgermeister Heinz Schaden klar. Und eben diese Nachfrage wünscht sich Schaden für die Zukunft: „Denn derartige Stadtmöblierung im krachenden Design brauchen wir eigentlich nicht“.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 02:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lehen-neue-strassenlaternen-sorgen-fuer-aufruhr-59343049

Kommentare

Mehr zum Thema