Jetzt Live
Startseite Stadt
Nächtliche Tat

Unbekannter zündet Baum im Lehener Park an

Pyrotechnischen Gegenstand gegen Stamm geworfen

SB: Baum Feuer Pixabay/CC0
In Flammen stand ein Baum im Lehener Park (SYMBOLBILD).

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Dienstag einen Baum im Lehener Park in der Stadt Salzburg angezündet. Er soll einen brennenden pyrotechnischen Gegenstand gegen den Baum geworfen haben, berichtet die Polizei.

Salzburg

Dadurch fing der Baum im unteren Stammbereich Feuer. Daraufhin floh der Täter, eine Sofortfahndung verlief negativ.

Baum angezündet: Täterbeschreibung

Der Täter wird als männlich, etwa 35-40 Jahre alt, dünne Statur mit etwas längeren brünetten Haaren beschrieben. Bekleidet war der Verdächtige mit einer dunklen Steppjacke und einem dunklen E-Scooter. Die Tat ereignete sich gegen 23 Uhr.

Feuerwehr-Einsatz im Lehener Park

Die Berufsfeuerwehr Salzburg führte die Löscharbeiten durch, dabei mussten auch Teile des Stammes entfernt werden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Mitarbeiter des Magistrat versuchen den Baum nun zu retten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 05:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lehener-park-unbekannter-zuendet-baum-an-100495207

Kommentare

Mehr zum Thema