Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Lehrlinge bekochen mit Tafelspitz & Co Gäste im Saftladen

Die Gäste vom Saftladen in der Schallmooser Hauptstraße, wurden am Mittwoch von fünf Lehrlingen der AMS-Schulmaßnahme „Auf zum Lehrabschluss! 25+",mit einem drei-gängigen Menü bekocht.

Mit einem drei-gängigen österreichischen Menü bekochten Lehrlinge mit ihrer Trainerin die Mittagsgäste im Saftladen. Die angehenden „Koch- und Restaurantfachkräfte „ sind Kursteilnehmer einer AMS-Schulungsmaßnahme „ Auf zum Lehrabschluss! 25+". Dabei werden die Teilnehmer über die Bildungseinrichtung „die Berater“ in den nächsten Monaten ihre Lehre abschließen. Projektleiterin Verena Schaber und Neustart-Saftladen Hausherr Peter Wieser waren von der Idee und dem Ergebnis des Projektes begeistert. „Es ist schön zu sehen mit welcher Begeisterung die jungen Menschen bei der Sache waren und mit viel Engagement die Gäste im Saftladen verwöhnen!“, freute sich Walter Holub, Bereichsleiter von „die Berater“.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.06.2019 um 01:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lehrlinge-bekochen-mit-tafelspitz-co-gaeste-im-saftladen-59322133

Kommentare

Mehr zum Thema