Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Leiche bei Kraftwerk-Lehen in Salzach entdeckt

Wasserretter suchten am Dienstag die Salzach nach der vermissten 15-Jährigen ab. WR Salzburg
Wasserretter suchten am Dienstag die Salzach nach der vermissten 15-Jährigen ab.

Eine weibliche Leiche wurde bereits Mittwochabend in der Salzach beim Kraftwerk Lehen in der Stadt Salzburg entdeckt. Die Identität ist derzeit noch unklar, eine DNA-Analyse wurde angeordnet.

Die Leiche wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr im Bereich des Kraftwerks Lehen entdeckt. "Aufgrund des körperlichen Zustandes können derzeit noch keine Angaben über die Identität gemacht werden", so Hans Wolfgruber, Pressesprecher der Polizei Salzburg, gegenüber S24. Wegen der längeren Liegedauer sei die Leiche unkenntlich. Ein Feststellen der Todesursache war dadurch ebenfalls noch nicht möglich. Ersichtliche Beschädigungen am Körpers passierten laut Gutachten aber erst nach dem Tod.

Leiche in Salzach: DNA-Test angeordnet

Der Fund wird nun mit offenen Vermisstenfällen abgeglichen. Ob ein Zusammenhang mit der seit Anfang Oktober vermissten 15-Jährigen besteht, ist unklar. Laut Wolfgruber kann diesbezüglich noch keine Angabe gemacht werden. Ergebnisse des DNA-Tests werden für Anfang der nächsten Woche erwartet.

(S24/APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 02:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/leiche-bei-kraftwerk-lehen-in-salzach-entdeckt-60473812

Kommentare

Mehr zum Thema