Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Leopoldskron: Über 100 Christbäume von Verkaufsstand gestohlen

In Leopoldskron wurden offenbar über 100 Christbäume gestohlen. APA/GINDL/Symbolfoto
In Leopoldskron wurden offenbar über 100 Christbäume gestohlen.

Für eine "grüne Weihnacht" dürften sich Diebe in der Stadt Salzburg reichlich eingedeckt haben. Die Täter zwickten in der Nacht auf Mittwoch mehrere Kabelbinder auf, um in ein eingezäuntes Verkaufsareal im Salzburg Stadtteil Leopoldskron zu kommen, und stahlen daraus rund 100 Christbäume.

Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei am Donnerstagabend noch nicht sagen. Hinweise darauf, wie die Unbekannten die Beute abtransportierten, gab es zunächst nicht.

Christbäume schon 2013 gestohlen

Bereits im Vorjahr haben Unbekannte 60 Christbäume vom Lepi-Parkplatz gestohlen. Zur Anzeige wurde der Diebstahl nicht gebracht.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 10:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/leopoldskron-ueber-100-christbaeume-von-verkaufsstand-gestohlen-46206436

Kommentare

Mehr zum Thema