Jetzt Live
Startseite Stadt
Zimmerbrand in Liefering

Feuerwehr rettet bewusstlosen Mann

Bei einem Zimmerbrand Samstagvormittag im Salzburger Stadtteil Liefering musste die Berufsfeuerwehr die Wohnungstüre aufbrechen. Dort entdeckten die Einsatzkräfte einen bewusstlosen Mann.

Der Brand ist Samstagvormittag in einem Wohnhaus in der Triebenbachstraße ausgebrochen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Salzburg musste die Wohnungstür aufbrechen und entdeckte eine bewusstlose Person. Die Feuerwehrmänner trugen den Bewohner ins Freie und übergaben ihn an das Team vom Roten Kreuz Salzburg.

Bewohner ins LKH eingeliefert

Im Anschluss konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg eingeliefert. Eine Mutter und ihre drei Kindern, die über der betreffenden Wohnung wohn, wurden vom Roten Kreuz vor Ort behandelt.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.07.2019 um 02:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/liefering-feuerwehr-rettet-bewusstlosen-mann-aus-brennender-wohnung-69746416

Kommentare

Mehr zum Thema