Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Lieferinger Tunnel: Sanierung der ersten Röhre abgeschlossen

Im November sollen die Sanierungsarbeiten am Lieferinger Tunnel abgeschlossen sein. FMT-Pictures/MW
Im November sollen die Sanierungsarbeiten am Lieferinger Tunnel abgeschlossen sein.

Im Lieferinger Tunnel wurden die Sanierungsarbeiten der Röhre in Fahrtrichtung Wien am Montag fertiggestellt. Die neue Ausstattung macht den Tunnel zu einem der modernsten in Österreich.

Der erste Teil des Lieferinger Tunnels wurde saniert, er verfügt nun über eine neue Belüftungsanlage, LED-Beleuchtung, eine Sprühanlage zur Eindämmung von Feuer und einen Belag, der die Bodenhaftung der Reifen verbessert.

Lieferinger Tunnel: Zweite Röhre wird saniert

Derzeit laufen noch Vorbereitungen zur Organisation des neuen Verkehrsflusses. Ab Mittwoch wird dann der Abschnitt in Fahrtrichtung München gesperrt, der Verkehr wird dann bereits über die sanierte Tunnelröhre gleitet. Die Arbeiten am Lieferinger Tunnel sollen noch bis November dauern.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 08:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lieferinger-tunnel-sanierung-der-ersten-roehre-abgeschlossen-53780632

Kommentare

Mehr zum Thema