Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburger räumt ab

Wenn Glückszahlen wirklich Glück bringen

Irre Zahlen-Kombi beim Lotto

Lotto APA/GEORG HOCHMUTH
Seine Lieblingszahlen brachten dem Salzburger gleich acht Mal Glück. (SYMBOLBILD)

11, 15, 16, 17, 22 und 24 – das sind die ganz persönlichen Glückszahlen jenes Salzburgers, der beim Lotto 6 aus 45 am Mittwoch mehr als 1,5 Millionen Euro abgeräumt hat. Mit diesen Zahlen knackte der Glückspilz nämlich nicht nur den Jackpot, sondern holte auch noch einen Fünfer und sechs Dreier. Wie das geht? Darüber haben wir uns direkt bei Lotto erkundigt.

Salzburg

Der Salzburger aus der Landeshauptstadt dürfte den 2. Oktober 2019 wohl nicht mehr so schnell vergessen. Denn seine persönlichen Glückzahlen machten dem Namen alle Ehre. Von zwölf gespielten Tipps gewann er insgesamt acht Mal (wir haben berichtet).

Lotto: "Das ist sehr selten"

„Dass ein Jackpot und gleichzeitig ein Fünfer abgestaubt werden, das ist schon sehr selten“, sagt Günter Engelhart von Lotto im Gespräch mit SALZBUR24. Die sechs Richtigen kombiniert mit ein oder zwei Dreier, das käme hingegen schon hin und wieder vor. „Das ist vor allem dann der Fall, wenn die Leute mit ihren sieben oder acht Lieblingszahlen tippen und immer nur leicht variieren“, so Engelhart.

 

Persönliche Lieblingszahlen dominieren

Trotz bequemen Quicktipps haben persönliche Lieblingszahlen beim Lotto nach wie vor einen hohen Stellenwert. Demnach werden bei einer normalen Ziehung rund 60 Prozent aller Tipps mit eigenen Glückszahlen gespielt, 40 Prozent kommen über Quicktipp. Bleibt das Geld hingegen im Topf liegen, steige die Zahl der abgegebenen Tipps über Quicktipp stark an. Bei einem Jackpot vertraut also deutlich weniger als die Hälfte der Tippgeber auf ihre eigenen Glückszahlen.

Die Zahlen 11, 15, 16, 17, 22 und 24 brachten dem Salzburger konkret:

  • Einen Solo-Sechser in der Höhe von  1.527.972,10 Euro
  • Einen Fünfer (von insgesamt 84) in der Höhe von 1.414.90 Euro
  • Sechs Dreier (von insgesamt 68.160) in der Höhe von 5,20 Euro
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.10.2019 um 01:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/lotto-wenn-glueckszahlen-wirklich-glueck-bringen-77151235

Kommentare

Mehr zum Thema