Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Maibaumaufstellen in Salzburg: Impressionen aus dem ganzen Land

Die traditionellen Maibäume stehen im Salzburger Land. Unsere Fotografen waren am Staatsfeiertag für euch in der Landeshauptstadt sowie in zahlreichen Gemeinden unterwegs und haben tolle Impressionen mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken der Bilderserien!

Stutzen, Dirndl, Lederhosen – und dazu zünftige Grillspeisen, Blasmusik und das traditionelle Maibaumkraxeln. So geht es zu, wenn vielerorts die Maibäume aufgestellt werden.

"Das Maibaumaufstellen hat im Land Salzburg eine lange, lieb gewonnene Tradition. Neben dem Brauchtum geht es aber auch ums Spaß haben", so Landesrätin Brigitta Pallauf (ÖVP).

Hier findet ihr alle Termine zum Maibaumstellen auf einem Blick!

Aufgerufen am 13.12.2018 um 12:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/maibaumaufstellen-in-salzburg-impressionen-aus-dem-ganzen-land-58250560

Kommentare

Mehr zum Thema