Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Mario Novembre: Social-Media-Star mit Live-Show in Salzburg

Deutschlands Pop-Newcomer und Social-Media-Star Mario Novembre stattete der Redaktion von SALZBURG24 am Donnerstag einen Besuch ab. Im Interview erzählt uns der 17-Jährige von seiner Musik, der ersten Live-Show in Salzburg und einem Erlebnis mit Pop-Star Justin Bieber.

Er ist gerade einmal 17 Jahre alt und gilt schon als Social-Media-Star. Mario Novembre ist auf allen gängigen Kanälen vertreten und hat dabei bereits eine umfangreiche Anhängerschaft generiert. Vor allem über Instagram hält der Schüler aus Stuttgart Kontakt zu seinen Fans, doch das soll sich nun ändern: Am Samstag steht die erste von vielen geplanten Live-Shows bevor, als Location hat er dazu das Salzburger Rockhouse gewählt.

Mario Novembre: Covers und eigene Songs

Zuvor hat sich der Musiker eher mit Covers von bekannten Künstlern wie Justin Bieber, Adele oder Shawn Mendes beschäftigt. Nun will sich Mario Novembre aber auf die eigene Musik konzentrieren: "Ob Cover oder eigene Songs, in beiden Fällen handelt es sich um coole Wege, die eigene Musik zu teilen. Bei eigenen Liedern ist es aber wie mit eigenen Kindern. Die schickt man in die Welt hinaus, und hofft, dass es ihnen gut geht“. Thematisch widmet sich der 17-Jährige dabei klassischen Themen wie Liebe und Beziehungen.

derbieberauf Salzburg24
derbieberauf

Mit Justin Bieber im Livestream

Mario Novembre nutzt regelmäßig seine Social-Media-Kanäle, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Zu seiner Anhängerschaft gesellte sich dann auch einer der weltbekanntesten Pop-Stars: "Das war megakrass. Ich habe mal wieder in einem Livestream vor mich hingespielt, dann ist mir das Plektrum runtergefallen. Ich habe es aufgehoben und auf mein Handy geschaut, plötzlich waren da zwei Kommentare von Justin Bieber", erzählt Novembre aufgeregt. "Ich habe dann noch ein Cover von ihm gespielt, das war schon was."

Mario Novembre live im Rockhouse

Nun will Mario Novembre seine Reichweite auch abseits von sozialen Medien erweitern. Dazu hat er sich für mehr Live-Shows entschieden, am Samstag findet im Salzburger Rockhouse der Auftakt statt. Mit eigener Band wird Novembre dann seine Musik zum Besten geben. Von Salzburg ist er auf jeden Fall begeistert: "Ich war schon mal hier, es ist wirklich schön. Vor allem die Innenstadt ist wunderschön."

Aufgerufen am 22.01.2019 um 11:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mario-novembre-social-media-star-mit-live-show-in-salzburg-56808172

Kommentare

Mehr zum Thema