Jetzt Live
Startseite Stadt
Fastfood aufs Sofa

Mäci liefert jetzt in Salzburg

Burger, Pommes & Co kommen per Fahrradboten

McDelivery McDonald's Österreich / APA-Fotoservice / Foto Neumayr
 Franchisenehmer Michael E. Heinritzi und einer der Fahrradboten von mjam beim Startschuss für McDellivery in der Stadt Salzburg

Nach Wien und Linz liefert die Fastfood-Kette ab dem heutigen Tag auch in der Salzburger Landeshauptstadt aus. Mit Partner mjam wird derzeit ein Liefergebiet vom Domplatz bis nach Sam und Gnigl abgedeckt. Ziel sei es, das Gebiet so schnell wie möglich auszuweiten, kündigt McDonald’s Franchisenehmer Michael Heinritzi am Dienstag gegenüber SALZBURG24 an.

Salzburg

McDelivery hat McDonald’s seinen Lieferservice getauft. Damit sollen Burger, Pommes und Co. nun auch den direkten Weg zum Kunden nach Hause finden. Die Produkte werden zunächst im Umkreis der beiden Fastfood-Restaurants in der Sterneckstraße und am Südtiroler Platz über mjam per Fahrradboten zugestellt. Eine „sehr rasche Erweiterung“ auf die Gebiete um Umkreis weiterer McDonald’s-Standorte in der Stadt ist geplant, heißt es von Michael Heinritzi, der in Salzburg, Tirol und Bayern insgesamt 49 Filialen betreibt. Die Konzentration liegen auf dem urbanen Gebiet, eine Belieferung der Kunden im ländlichen Raum sei derzeit nicht geplant.

as.png McDonald's Österreich / APA-Fotoservice / Foto Neumayr
Das Liefergiebt soll so schnell wie möglich ausgeweitet werden.

Lieferservice soll Umsatz ankurbeln

„Wir erhoffen uns mit diesem neuen Service auch mehr Umsatz“, heißt es klar. Die Bestellung erfolgt über die mjam-App oder online auf mjam.at. Die Gebühr im Liefergebiet Salzburg beträgt pauschal 2,90 Euro, der Mindestbestellwert liegt bei zehn Euro. Auslieferer Mjam, die im Stadtgebiet von Salzburg mit insgesamt bis zu sechs Fahrradboten gleichzeitig unterwegs sind, zeigt sich über die Kooperation sehr erfreut. "McDonald's ist schon ein Big Player für uns", heißt es. Man gehe davon aus, dass das neue Angebot in Salzburg gut angenommen werden und dann bald mehr Fahrradboten unterwegs sein werden. Die Erfahungen in den anderen Städten wie Wien und Linz würden jedenfalls dafür sprechen.

McDonald's verspricht heiße Pommes

„Fast alle Produkten, die wir im Restaurant anbieten – vom beliebten Big Mac oder Pommes bis hin zu den Kuchenangeboten – können bestellt werden.“ Und wie bleiben die Pommes auch wirklich heiß? Dass das Essen richtig heiß (oder bei Eis im Sommer auch kalt) beim Salzburger ankommt, dafür sei mehr als gesorgt: Eine penibel-genaue Verpackung und die isolierte Essensbox der Fahrradboten würden das gewährleisten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 12:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mcdonald-s-liefert-jetzt-in-salzburg-aus-79792531

Kommentare

Mehr zum Thema