Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Mehrere Verkehrsunfälle in Salzburg

Im Raum Salzburg kam es am Freitag zu mehreren schweren Verkehrsunfällen. Unter anderem krachte es zweimal im Salzburger Stadtgebiet.

Freitagmittag kam es an der Kreuzung Neutorstraße-Moosstraße im Salzburger Stadtteil Riedenburg zu einem Unfall mit einer Pensionistin. Ein Pkw-Lenker wollte nach ersten Meldungen zufolge bei einer grünen Ampel von der Neutorstraße stadtauswärts fahrend links in die Moosstraße einbiegen und erfasste dabei die Pensionistin die gerade die Moosstraße überquerte. Die Fußgängerin wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus (UKH) eingeliefert werden. Den genauen Unfallhergang ermittelt das Unfallkommando der Polizei Salzburg.

Weitere Verkehrsunfälle im Raum Salzburg

Gegen 13.00 Uhr lenkte ein 51-jähriger Tischler aus der Stadt Salzburg sein Fahrzeug auf der Schallmooser Hauptstraße stadtauswärts. In weiterer Folge wollte er nach rechts abbiegen. Dahinter fuhr eine 44-jährige Bankangestellte mit ihrem Leichtmotorrad. Die Bankangestellte wollte das vor ihr fahrende Auto rechts überholen und dabei kam es zur seitlichen Kollision, wobei die Bankangestellte zu Sturz kam und sich dabei an den Armen Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Sie wurde vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg eingeliefert.

16-Jähriger stürzt mit Moped

Im Pongau verunfallte ein 16-jähriger Lehrling aus St. Johann i. Pg. bereits in den frühen Morgenstunden. Auf einer Gemeindestraße kam er mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz. Das Kleinkraftrad schlitterte in der Folge in den, in die andere Fahrtrichtung unterwegs gewesenen Pkw eines 41-jährigen Arbeiters aus St. Johann i. Pg. Der Lenker des Kleinkraftrades wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins KH Schwarzach eingeliefert.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 06:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mehrere-verkehrsunfaelle-in-salzburg-59338765

Kommentare

Mehr zum Thema