Messerstecherei in Lehen: 18-Jähriger verletzt
Veröffentlicht: 16. Mai 2012 14:03 Uhr
Aktualisiert: 17. Mai 2012 15:25 Uhr
In der Stadt Salzburg hat am Mittwochnachmittag ein Ladendieb den Sohn des Geschäftsinhabers bei einem Handgemenge mit einem Messer attackiert. Dieser erlitt dabei Schnittverletzungen und musste in ein Spital eingeliefert werden. Die Täter sind weiter flüchtig.
Der Täter und seine Komplizin flohen, sie konnten trotz Alarmfahndung vorerst nicht erwischt werden, sagte Polizei-Sprecher Roland Loipold zur APA. Der Zwischenfall ereignete sich im bzw. vor einem Bekleidungsgeschäft im Stadtteil Lehen.
Die Verkäuferin hatte bemerkt, dass das Pärchen beim Verlassen des Geschäftes Kleidungsstücke mitgehen lassen wollte. Sie alarmierte den Sohn des Inhabers, der den beiden nacheilte und sie auf der Straße zur Rede stellte. Es entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem der Täter nach Angaben des Opfers ein Messer zog und damit auf seinen Gegner einstechen wollte, schilderte Karl-Heinz Wochermayr vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 14.04.2021 um 09:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/messerstecherei-in-lehen-18-jaehriger-verletzt-59343496
Kommentare