Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Ministranten bei Erzbischof Franz Lackner

Rund hundert Ministrantinnen und Ministranten aus 50 Pfarren feierten am Mittwochnachmittag mit Erzbischof Franz Lackner die Chrisammesse im Salzburger Dom.

In diesem Gottesdienst, der traditionell am Mittwoch vor Ostern stattfindet, werden die heiligen Öle geweiht, die während des Jahres für die Sakramentenspendung zur Verwendung kommen. Zuvor nahm sich der Salzburger Oberhirte im Bischofshaus ausreichend Zeit für seine jungen Gäste. Dabei hatten die Mädchen und Buben die Möglichkeit, den Salzburger Erzbischof all das zu fragen, was sie schon immer von ihm wissen wollten.

Aufgerufen am 20.04.2019 um 10:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ministranten-bei-erzbischof-franz-lackner-68950627

Kommentare

Mehr zum Thema