Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Mittelmeerküche einmal anders

Im neu erscheinenden Kochbuch „Arthur Bergers mediterrane Lieblingsgerichte“ verrät der Küchenchef 30 Rezepte und Finessen seiner mediterranen Frischeküche, die im Zusammenspiel mit einer heiteren Prise Österreich ganz neue Facetten zeigt.

Zum unkomplizierten Nachkochen verführen Vorspeisen, Suppen, Fisch- und Fleischgerichte sowie Desserts; von der Kräuterschaumsuppe mit Mozzarella-Pralinen bis zur Feigen-Schokoladenmousse-Schnitte. Mit anregenden Fotos von Sergio Lussino, vielen Tipps und regionalen Insiderinformationen; liebevoll gestaltet und betextet von Karin Hauenstein. Seit 2007 leitet Arthur Berger die Küche im 4-Sterne-Plus Adria-Relax-Resort Miramar, das sich nicht zuletzt dank seiner kulinarischen Qualitäten zu einem der beliebtesten Reiseziele an der Opatija-Riviera (Region Kvarner, Kroatien) entwickelt hat. Zuvor hatte der der 49-jährige Osttiroler dem 5-Sterne-Genießer- und Wellnesshotel Salzburgerhof (Zell am See, Österreich) über vierzehn Jahre stets mindestens eine Gault Millau-Haube erkocht und zeitweise kocht er immer noch auch dort! (Neumayr/MMV)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 02:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mittelmeerkueche-einmal-anders-59344012

Kommentare

Mehr zum Thema