Jetzt Live
Startseite Stadt
Club Sessions

Moby Stick aus dem Rockhouse

Hochkarätiger Genre-Mix aus Salzburg

Bei einer weiteren Rockhouse Club Session standen am Freitag die Salzburger von Moby Stick auf der Bühne. Wie die Band die Corona-Downtime überstand, hat uns Drummer Thomas Mantl erzählt.

Die sechsköpfige Band besticht durch einen bunten Genre-Mix aus Reggae, Dub, Ska und Rocksteady. Und genau das wollen sie auch beim LIVE-Konzert den Zuhörer nochmals genau vor Augen führen: "Wir haben ein komplett neues Set zusammengebastelt, das genau auf dieses Format passt. Wir haben darauf geachtet, unser gesamtes Spektrum abzudecken", so Thomas Mantl im Gespräch mit SALZBURG24.

Moby Stick: Single gibt Ausblick auf neues Album

Dazu gibt es im Rockhouse auch eine kleine Premiere: Mit der Single "Foundations" wollen die Salzburger einen Ausblick auf das neue Album geben, das im Frühjahr 2021 erscheinen soll. "Der Song schwirrt uns schon einige Zeit im Kopf herum, wurde aber noch nie veröffentlicht. Wir haben ihn neu aufgelegt und morgen ist es soweit", freut sich Mantl auf die anstehende Live-Show.

Yes Family !! Our Live Session feat. Kinetical is getting closer and we get more prepared every day to mash down the...

Gepostet von Moby Stick am Montag, 29. Juni 2020

Musizieren in der Corona-Auszeit

Die letzte Show der Salzburger liegt bereits einige Zeit zurück, die corona-bedingte Auszeit nutzten sie also zur Ideenfindung für das neue Album. "Wir haben über Skype musiziert und uns gegenseitig Aufnahmen zugeschickt", beschreibt der Drummer das Musiker-Homeoffice. Knapp 15 Songs seien bereits fertig, mit einem Release will sich die Band aber noch Zeit lassen.

Salzburger Band legt Wert auf Bühnenbild

Endlich wieder Live spielen zu können, lässt bei der Band die Herzen höher schlagen: "Wir freuen uns schon, das wird richtig fein. Ich glaube, dass unser Set eine schöne Achterbahnfahrt durch all unsere Stilrichtungen ist." Um dabei nicht nur akustisch zu überzeugen, setzen Moby Stick auch auf ein entsprechendes Bühnenbild: "Wir holen uns noch ein paar Pflanzen und Bühnen-Accessoires, um unsere Show auch optisch aufwerten zu können", so Mantl abschließend.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.10.2020 um 02:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/moby-stick-live-bei-rockhouse-club-sessions-89966086

Kommentare

Mehr zum Thema