Jetzt Live
Startseite Stadt
Gegen Verkehrsinsel geprallt

Schwerer Motorrad-Crash am Hanusch-Platz

Biker rast mit über 100 km/h durch Salzburger Altstadt

Heftig gekracht hat es gestern Abend am Ferdinand-Hanusch-Platz in der Stadt Salzburg. Ein Motorradlenker ist mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch die Altstadt gerast, ehe eine Verkehrsinsel die irre Fahrt stoppte. Wie die Polizei gegenüber SALZBURG24 bestätigte, hatte der Lenker überhaupt keinen Führerschein und das Zweirad war nicht für den Verkehr zugelassen.

Salzburg

Demnach berichteten Augenzeugen, dass der Motorradlenker mit mehr als 100 km/h auf dem Franz-Josef-Kai unterwegs gewesen sei. Der Salzburger dürfte mit wilden Fahrmanövern auch Autos auf der Gegenfahrbahn überholt haben.

Motorradunfall am Hanusch-Platz

Ein Taxilenker erkannte gegen 22.30 Uhr das herannahende Zweirad und konnte am Hanusch-Platz noch rechtzeitig bremsen und so einen Zusammenstoß verhindern, berichtete ein Pressefotograf. Der 23-Jährige verriss sein Motorrad und steuerte auf eine Verkehrsinsel zu.

Motorrad, Unfall, Hanusch-Platz, Salzburg FMT-Pictures/MW
Ein Motorrad-Raser verursachte am Hanusch-Platz einen heftigen Crash.

Trotz einer Vollbremsung krachte der Lenker mit hoher Geschwindigkeit auf die Verkehrsinsel, wobei er gegen ein Verkehrsschild prallte.

Biker hat keinen Führerschein

Ein Augenzeuge leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Motorradfahrer dürfte bei dem hefigen Crash am Hanusch-Platz hauptsächlich Prellungen erlitten haben. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Salzburger Unfallkrankenhaus.

Motorrad, Unfall, Hanusch-Platz, Salzburg FMT-Pictures/MW
Ein Motorrad-Raser verursachte am Hanusch-Platz einen heftigen Crash.

Die anschließenden Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 23-Jährige aus der Landeshauptstadt überhaupt keine Lenkberechtigung besitzt. Der Führerschein wurde ihm zuvor bereits entzogen. Außerdem war das Motorrad nicht für den Verkehr zugelassen und hatte nicht mal ein Kennzeichen.

Der Salzburger wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 07:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/motorrad-raser-verunfallt-am-hanusch-platz-89904769

Kommentare

Mehr zum Thema