Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Mozartplatz: Polizei schnappt Handtaschendieb

Einem Mann konnte zwei Handtaschendiebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild) Bilderbox
Einem Mann konnte zwei Handtaschendiebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild)

Die Polizei nahm am Sonntagabend einen Mann fest, der kurz zuvor am Mozartplatz in der Stadt Salzburg versuchte einer Frau die Handtasche zu stehlen. Dem Festgenommenen konnte ein weiterer Handtaschendiebstahl nachgewiesen werden.

Ein vorerst unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend gegen 22 Uhr einer 25-jährigen Deutschen die Handtasche am Mozartplatz in der Salzburger Innenstadt zu stehlen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizisten einen in Wien gemeldeten 27-jährigen Algerier fest, auf den die Täterbeschreibung zutraf.

Mozarplatz: Täter für weiteren Handtaschendiebstahl verantwortlich

Die Beamten wiesen dem Mann laut Polizei einen weiteren Handtaschendiebstahl, zirka 45 Minuten vor dem versuchten Diebstahl, nach. Der Algerier wurde festgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen weiterer Delikte, so informierte die Polizei abschließend in einer Aussendung.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 07:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/mozartplatz-polizei-schnappt-handtaschendieb-53423755

Kommentare

Mehr zum Thema