Der Geldtransporter ist auf der Münchner Bundesstraße im Salzburger Staddteil Liefering mit einem VW-Bus zusammengekracht.
Ein Geldtransporter wollte links in Richtung Raika-Filiale einbiegen. Da es in Richtung stadteinwärts staute, wurde dem Fahrer des Geldtransportes das Abbiegen ermöglicht.
VW-Bus fährt auf der Busspur
Als er schon im Abbiegevorgang war, kam ihm ein Kleinbus mit Traunsteiner Kennzeichen auf der Busspur entgegen. Die beiden Fahrzeuge krachten mit voller Wucht gegeneinander.
Polizei sicherte Unfallstelle in Münchner Bundesstraße
Da mehrere Streifen der Polizei innerhalb von kürzester Zeit am Einsatzort eintrafen, sicherten sie den Geldtransporter und die Unfallstelle ab. In dem Traunsteiner Kleinbus befanden sich unter anderem auch zwei schwangere Frauen, die vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Landeskrankhaus Salzburg eingeliefert wurden. Der Lenker des Geldtransportes erlitt einen Schock.
Das Unfallkommando der Polizei Salzburg-Stadt ermittelt den genauen Unfallhergang. Es kam zu erheblichen Stauungen in beiden Richtungen.
Schwangere mit gesundheitlichen Problemen
Auslöser für die Fahrt über die Busspur des Traunsteiners waren laut ersten Informationen gesundheitliche Probleme bei einer der schwangeren Frauen.
Kommentare