Jetzt Live
Startseite Stadt
Flämmarbeiten als Ursache?

Stundenlanger Feuerwehr-Einsatz bei Nawi Salzburg

Feueralarm geht in Uni-Gebäude los

Naturwissenschaftliche Fakultät Salzburg Neumayr
Die Naturwissenschaftliche Fakultät in Salzburg-Freisaal. (ARCHIVBILD)

Zu einem Brandeinsatz bei der Naturwissenschaftlichen Fakultät (Nawi) der Universität Salzburg wurde die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag alarmiert. Das Feuer dürfte zwischen zwei Gebäudeteilen ausgebrochen sein.

Salzburg

Gegen 22.30 Uhr hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr gegenüber SALZBURG24 schildert. Im Terrassenbereich zwischen zwei Gebäudeteilen war Feuer ausgebrochen.

Keine Verletzten bei Feuer

Die Einsatzkräfte mussten schließlich auch Teile des Dachs und der Außenfassade öffnen. Ein Großbrand konnte glücklicherweise verhindert werden. Auch verletzt wurde laut bisherigem Stand niemand.

Brandursache bei Nawi Salzburg noch unklar

Wie Karin Temel von der Polizei Salzburg auf SALZBURG24-Anfrage sagte, wurden am gestrigen Donnerstag Flämmarbeiten bei der Nawi Salzburg durchgeführt. Es dürfte zu einer Entzündung gekommen sein. Die Brandursache sei aber noch nicht abschließend geklärt. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 02:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/nawi-salzburg-stundenlanger-feuerwehr-einsatz-92070400

Kommentare

Mehr zum Thema