Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Neuer slowenischer Konsul in Salzburg

Der Botschafter der Republik Slowenien in Wien Alexander Geržina überreichte am Dienstag Anton Santner das Dekret über seine Bestellung zum Honorarkonsul von Slowenien mit Amtsbezirk Salzburg. Neumayr/MMV
Der Botschafter der Republik Slowenien in Wien Alexander Geržina überreichte am Dienstag Anton Santner das Dekret über seine Bestellung zum Honorarkonsul von Slowenien mit Amtsbezirk Salzburg.

Zur feierlichen Übergabe des Dekretes über seine Bestellung zum Honorarkonsul von Slowenien mit Amtsbezirk Salzburg, lud Neo-Konsul Anton Santner Freunde in seine neuen Amtsräume am Alten Markt.

Der Botschafter der Republik Slowenien in Wien - Alexander Geržina - überreichte Santner das Dekret und wünschte ihm wie auch sein Vorgänger Bertl Emberger das Beste für seine neue Herausforderung.

Neo-Konsul Anton Santner engagiert

An der Zeremonie nahmen auch LH-Stv. Wilfried Haslauer sowie der Doyen und der Generalsekretär des Konsularischen Korps Norman Dick und Doyen a.D. Rudolf Frey teil.

„Ich werde mich verstärkt für den weiteren Ausbau der wirtschaftlichen, touristischen und kulturell-wissenschaftlichen Beziehungen, sowie die Betreuung des slowenischen Bürger in Salzburg engagieren.“, versprach Santner. Den kirchlichen Segen erteilte Bischofsvikar Johann Reißmeier, der es sich nicht nehmen ließ mit Monika Santner auf den Erofl ihres Mannes bei einem Glas slowenischen Wein anzustoßen. (Neumayr/MMV)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2020 um 07:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/neuer-slowenischer-konsul-in-salzburg-41928010

Kommentare

Mehr zum Thema