Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Neuer Stadtteil auf Struberkasernen-Gelände

Ab Herbst 2011 soll ein neuer Stadtteil auf dem Struberkasernen-Gelände in Maxglan entstehen. Ein 50.000 km²-Wohnpark soll mehr Lebensqualität mitten im Grünen bieten.

Seit über 20 Jahren liegt das Struberkasernen-Gelände an der Kleßheimer Allee in Maxglan brach. Nun soll dort auf einer Fläche von 50.000 km² der neue Wohnpark ?Freiraum Maxglan? für über 1.000 Personen entstehen. Mitten im Grünen und doch zentrumsnah sind Eigentumswohnungen für junge Leute geplant ? und das voraussichtlich schon im Herbst 2013. Derzeit wartet man zwar noch auf die Baubewilligung, die im Herbst 2011 erteilt werden soll.

Neuer Stadtteil zwischen Maxglan und Taxham

?Fest steht, in Maxglan wird eine neuer Stadtteil entstehen?, so Ing. Josef Rettenwander von der ALPINE GmbH. Das Gelände wird einen 14.000 km² großen Park, Sportstätten, Radwege und unterirdische Parkflächen für circa 1.500 Autos umfassen. Auch für mehr Mobilität wird gesorgt: Derzeit setzt man auf die Idee eines Car-Sharings, sprich, es werden fünf Elektroautos zur Verfügung gestellt, die von den Bewohnern gemietet werden können. Der Freiraum Maxglan bietet preiswerte Wohnungen unter der Garantie von mehr Lebensqualität.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 06:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/neuer-stadtteil-auf-struberkasernen-gel228nde-59253496

Kommentare

Mehr zum Thema