Jetzt Live
Startseite Stadt
Elefant

Neues Hotel mitten in der Getreidegasse

Die Salzburger Altstadt hat ein neues Hotel. An der prominenten Adresse Getreidegasse 1 eröffnete das Hotel Elefant Family Business mit 26 hochwertig ausgestatteten Zimmern und 80 Betten. Hotelbetreiberin ist Bettina Mayr, welche auch die Eigentümerin des benachbarten Hotel Elefant in der Sigmund-Haffner-Gasse ist. Beide Hotels sind im ersten Stock mit einem Durchgang verbunden.

Salzburg

Zielgruppe für das neue Hotel in der Getreidegasse sind vor allem Familien mit Kindern sowie Geschäftsreisende.

In das denkmalgeschützte fünfgeschossige Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, in dem ursprünglich eine Bank eingemietet war und das schon einige Jahre leer stand, investierte Bettina Mayr rund zwei Millionen Euro. Von den insgesamt 26 Zimmern haben 15 Zimmer einen direkten Blick auf die Getreidegasse. Einen besonderen Wohnkomfort bietet die exklusive Family Suite, die Platz für bis zu sechs Personen bietet. Restauriert wurden auch die im Haus befindlichen Renaissancearkaden sowie das sehenswerte Stiegenhaus.

Familien in die Mozartstadt locken

Der Großteil der Zimmer im Nichtraucher-Hotel sind familienfreundlich mit ausziehbaren Couchen ausgestattet, die man als Zusatzbett für mitreisende Kinder nutzen kann. "Das haben wir auch sofort bei unseren Buchungen bemerkt. Obwohl im August noch nicht alle Etagen eröffnet waren, hatten wir bereits 124 Kinder, die mit ihren Eltern in unserem Hotel übernachteten. Um ein Vielfaches mehr, als in unserem Stammhaus in der Sigmund-Haffner-Gasse", freut sich Hotelchefin Mayr über die jungen Gäste. Hotelierin Mayr beherbergte auch schon einen sehr prominenten Gast. "Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein war eine unserer ersten Gäste. Und sie war sehr zufrieden, wie sie uns auch brieflich bestätigte."

Über das Hotel Elefant

Das Hotel Elefant zählt zu den ältesten Hotels in Salzburg und kann auf eine mehr als 750-jährige Geschichte zurückblicken. Heute wird das Hotel in der vierten Generation der Familie Mayr von Bettina Mayr geführt. Das Hotel Elefant in der Sigmund-Haffner-Gasse befindet sich in der Fußgängerzone im Zentrum der Salzburger Altstadt in direkter Nähe zu Mozarts Geburtshaus, dem Dombezirk, Café Tomaselli, der fürsterzbischöflichen Residenz sowie der Getreidegasse. In der Getreidegasse wurde mit dem Hotel Elefant Family Business erst kürzlich ein weiterer Standort eröffnet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.10.2019 um 05:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/neues-hotel-mitten-in-der-getreidegasse-77093596

Kommentare

Mehr zum Thema