Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Neues Kunstprojekt am Krauthügel

Ein Stern am Krauthügel in der Stadt Salzburg. FMT-Pictures/TA
Ein Stern am Krauthügel in der Stadt Salzburg.

Mit einem neuen Kunstwerk am Krauthügel in der Stadt Salzburg lässt die Salzburg Foundation aufhorchen. Die sternförmige Betonkonstruktion steht bis Ende September auf der Wiese hinter der Festung.

Auf einem Areal von 40 mal 45 Metern wurden lange Reihen aus weißen Betonblöcken aufgestellt. Erst aus der Luft bzw. von der nahen Festung Hohensalzburg herab ist die sternförmige Anordnung zu erkennen.

Die Idee stammt von Künstler Paul Wallach. Unter der Federführung der Salzburg Foundation werden regelmäßig am Krauthügel Kunstwerke installiert.

So waren im Vorjahr Holzskulpturen von David Nash zu sehen, im Jahr 2016 sorgte das Projekt "Rüben" – ein meterhoher Bau – gleichermaßen für Staunen und Verwunderung.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 12:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/neues-kunstprojekt-am-krauthuegel-58356586

Kommentare

Mehr zum Thema