Jetzt Live
Startseite Stadt
NR-Wahl

Wahlkämpfer in ganz Österreich unterwegs

Die Parteien sind nun vollends in Wahlkampf-Modus. Am Sonntag machte etwa die ÖVP im Rahmen ihrer Bundesländertour in der Salzburgarena Halt.

Informell läuft der türkise Wahlkampf seit der Absetzung Kurz' durch den Misstrauensantrag Ende Mai - erste Plakate und eine ausführliche Bundesländertour inklusive. Zum Beginn des Intensiv-Wahlkampfs besuchte die ÖVP nun noch einmal alle neun Länder im Schnelldurchlauf. Die FPÖ hatte ihren Wahlkampfauftakt am Samstag in Pasching (OÖ) begangen, die Grünen versammelten sich in Wien. Die SPÖ und die NEOS hatten die heiße Phase bereits Ende August eingeläutet.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 04:52 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/nr-wahl-wahlkaempfer-in-ganz-oesterreich-unterwegs-75968026

Kommentare

Mehr zum Thema