Jetzt Live
Startseite Stadt
Wegen Covid-19

"Original Salzburger Advent" heuer abgesagt

Jubiläumsausgabe auf 2021 verschoben

Original Salzburger Adventsingen Original Salzburger Adventsingen
Das Adventsingen in der Kirche St. Andrä wurde abgesagt. (ARCHIVBILD)

Ausgerechnet zum 30. Jubiläum muss der "Original Salzburg Advent" abgesagt werden. Das teilen die Veranstalter am Montag in einer Aussendung mit. Die Tickets für das Adventsingen in der Kirche St. Andrä am Mirabellplatz bleiben allerdings gültig, versichern die Verantwortlichen.

"Wir haben uns unser 30-jähriges Jubiläumsjahr wahrlich anders vorgestellt, aber unsere Gäste und unsere Künstler sind für uns immer an erster Stelle gestanden, und das gilt natürlich auch für Ihre Sicherheit und Gesundheit", heißt es in der Aussendung. Die Hoffnung auf eine Besserung der Situation sei enttäuscht worden. Eine Totalabsage aufgrund der Covid-19-Maßnahmen durch die Bundesregierung sei zudem eine "finanzielle Belastung".

Bereits gekaufte Karten bleiben für die Ersatztermine 2021 gültig. Wer die Tickets zurückgeben möchte, bekommt das Geld rückerstattet.

Die neuen Daten für 2021:

  • Samstag, 27. und Sonntag 28.11 2021 16.00 Uhr und 18.30 Uhr
  • Freitag, 3.12.18.30 Uhr
  • Samstag 4. und Sonntag 5. 12. 16.00 Uhr und 18.30 Uhr
  • Mittwoch 8.12.16.00 Uhr
  • Freitag, 10.12. 18.30 Uhr
  • Samstag 11. und Sonntag 12. 12. 16.00 Uhr und 18.30 Uhr
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 01:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/original-salzburger-advent-wegen-corona-abgesagt-93130912

Kommentare

Mehr zum Thema