Jetzt Live
Startseite Stadt
Mit Heli ins Spital

Paragleiter stürzt am Gaisberg ab

Flachgauer schwer am Rücken verletzt

Paragleiter, Speedschirm, Gleitschirm, SB APA/dpa/Tobias Hase
Am Gaisberg ist ein Paragleiter abgestürzt. (SYMBOLBILD)

Schwere Verletzungen erlitt ein Flachgauer heute Nachmittag beim Absturz seines Paragleiters am Gaisberg im Salzburger Stadtgebiet.

Salzburg

Beim Versuch den Gipfel des Gaisbergs in knapper Höhe zu überfliegen, dürfte der Schirm Polizeiangaben zufolge zusammengeklappt sein.

Schwerer Unfall mit Paragleiter am Gaisberg

Der Mann stürzte aus etwa drei Metern Höhe auf eine Wiese. Der 38-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen am Rücken. Bei der Ankunft des Notarztes war der verunfallte Paragleiter-Pilot ansprechbar. Mit dem Hubschrauber wurde er anschließend in das Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 07:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/paragleiter-stuerzt-am-gaisberg-ab-100346056

Kommentare

Mehr zum Thema