Jetzt Live
Startseite Stadt
Spektakuläre Bilder

Paragleiter:innen feiern Sonnwende im Himmel über Salzburg

Gleitschirme segeln über Festung hinweg

Paragleiter-Festungsflug 2022 FMT-PICTURES/T.A.
In aller Früh segelten die knapp hundert Paragleiter über die Stadt Salzburg. 

Hundert Paragleiter:innen sind heute in aller Früh über die Stadt Salzburg geflogen, um die Sommersonnenwende in luftiger Höhe zu feiern. Vom Gaisberg ging es über die Festung hinweg zum Landeplatz am Krauthügel. Wir haben für euch die besten Bilder von dem morgendlichen Spektakel!

Schon um 5.00 Uhr früh starteten die Pilot:innen vom Gaisberg in den Himmel über der Mozartstadt. Mit den ersten Sonnenstrahlen konnten dann fast alle sicher am Krauthügel landen. Nur zwei hatten leichte Probleme und mussten sich kurzfristig einen anderen Landeplatz suchen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 07:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/paragleiterinnen-feiern-sonnwende-im-himmel-ueber-salzburg-123324271

Kommentare

Mehr zum Thema