Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Paris Lodron Salzburg im österreichischen Cup-Finale

Der Wasserball-Verein Paris Lodron Salzburg hat sich am Samstag im Halbfinal-Rückspiel des österreichischen Wasserball-Cup's gegen den Gegner aus Wien, International Waterpolo Vienna (IWV), mit einem klaren 17:4-Sieg durchgesetzt.

Trotz des deutlichen Hinspiel-Erfolgs von 29:4 wollte man auch im 2. Halbfinale einen klaren Sieg einfahren. Während sich die Salzburger in den ersten zwei Vierteln gegen die Wiener noch schwer taten, konnte man in Viertel 3 und 4 stark dominieren, wobei zweifellos das konditionelle Training der letzten Wochen eine große Rolle spielt. In den nun bevorstehenden zwei Cup-Finals gegen den Titelverteidiger WBC Tirol am 26. November in Innsbruck und am 03. Dezember in Salzburg (ULSZ Rif) wird nun der österreichische Cup-Sieger 2011 ermittelt. Torschützen für Salzburg: Csente 7, Kreil M., Stickler, Steinocher je 2, Schütz Pa., Huber, Prodinger und Herrmann je 1 Tor.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 11:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/paris-lodron-salzburg-im-oesterreichischen-cup-finale-59282668

Kommentare

Mehr zum Thema