Jetzt Live
Startseite Stadt
PH Salzburg

Mega-Baustelle nimmt Form an

Die Sanierung und Erweiterung der Pädagogischen Hochschule Salzburg läuft auf Hochtouren – und liegt im Zeitplant. Am Donnerstag wurde zur gemeinsamen Besichtigung der Baustelle geladen. Wir haben die Bilder!

Knapp neun Monate ist es her, dass der offizielle Spatenstich zur Sanierung und Erweiterung der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig durch Heinz Faßmann, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wilfried Haslauer, Landeshauptmann von Salzburg, Bernhard Auinger, Bürgermeister-Stellvertreter der Stadt Salzburg, Bildungslandesrätin Maria Hutter, Elfriede Windischbauer, Rektorin der PH Salzburg Stefan Zweig und BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner erfolgt ist. Am Donnerstag gab es die Gelegenheit, sich vom Baufortschritt ein Bild zu machen.

Die Begehung wurde Andreas Ausserhofer (Baumanagement) geleitet, auch ein Architekt des Architekturbüros riccione war vor Ort.

Rektorin Elfriede Windischbauer freut sich über die zügigen Baufortschritte: „Es ist beeindruckend, zu beobachten, was in neun Monaten von den auf der Baustelle Beschäftigten geleistet wurde. Bauleitung, BIG, Gewerke und das Architekturbüro riccione arbeiten sehr effizient zusammen, denn nur so kann ein solches großes Projekt gelingen.“

Unser Bautagebuch zur Erweiterung & Sanierung

Gepostet von Pädagogische Hochschule Salzburg am Dienstag, 14. August 2018

PH Salzburg übersiedelt im Sommer 2020

Die Übersiedlung ist für den Sommer 2020 geplant. Ab dem Wintersemester 2020 sind alle Bereiche der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig in dem neuen Gebäude untergebracht, auch die Abteilung Fort- und Weiterbildung  für alle Salzburger Pädagoginnen und Pädagogen aller Schultypen, die vorher in der Dependance in der Erzabt-Klotz-Straße 11 untergebracht war.

Insgesamt bringt die Erweiterung und Sanierung einen Flächengewinn von 6 000 Quadratmetern. Die Lehrenden und die Mitarbeiter der Verwaltung werden dann in neuen Büros forschen und arbeiten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 05:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ph-salzburg-baustellenbesichtigung-70671952

Kommentare

Mehr zum Thema