Jetzt Live
Startseite Stadt
Beim Abbiegen übersehen

Pkw und Radfahrer kollidieren an Schallmooser Kreuzung

49-Jähriger bei Crash verletzt

symb_radfahrer PIXABAY
Zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Radfahrer ist es im Salzburger Stadtteil Schallmoos gekommen. (SYMBOLBILD)

Gekracht hat es heute früh an einer Kreuzung zwischen einem Pkw und einem Radfahrer im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Der Radfahrer wurde bei dem Crash verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Zu einem Unfall ist es Mittwochfrüh an der Kreuzung der Sterneckstraße zur Ignaz-Härtl-Straße in der Stadt Salzburg gekommen. Ein Radfahrer und ein Pkw kollidierten beim Abbiegen.

Crash zwischen Pkw und Radfahrer in Schallmoos

Ein 49-jähriger Flachgauer war mit seinem Fahrrad stadteinwärts unterwegs und wollte von der Sterneckstraße in die Ignaz-Härtl-Straße einbiegen, wie die Polizei berichtet. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 20-jährigen Salzburgers, der stadtauswärts unterwegs war. Die beiden dürften einander übersehen haben.

Der Radfahrer kam bei dem Crash zu Sturz und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Alkotests verliefen bei beiden Beteiligten negativ.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2022 um 11:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/pkw-contra-radfahrer-unfall-in-schallmoos-fordert-verletzten-126391861

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema