Jetzt Live
Startseite Stadt
Verkehrskontrollen

Pkw-Lenker (20) flüchtet vor Polizei

Alkolenker und Raser in Salzburg aus Verkehr gezogen

Polizei, Kontrolle, Verkehr, Polizeikontrolle, SB APA/BARBARA GINDL
Die Polizei hatte bei den Verkehrskontrollen alle Hände voll zu tun. (SYMBOLBILD)

Die Polizei führte in der Nacht auf Samstag im Bereich der Stadt Salzburg und Umgebung Verkehrskontrollen durch. Ein 20-Jähriger versuchte dabei, vor der Anhaltung zu flüchten.

Den Beamten fiel das Auto in der Stadt Salzburg auf. Der Lenker war zu schnell unterwegs und fuhr über eine Stopptafel. Als die Polizisten den Lenker mittels Blaulichtes zum Anhalten aufforderten, versuchte er zu flüchten. 

20-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Nach einiger Zeit schien dies jedoch zwecklos und der 20-jährige Salzburger hielt an. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und mit dem Pkw ohne Wissen seiner Mutter unterwegs war. Er wird angezeigt.

Alkolenker hatte 1,46 Promille intus

Des Weiteren hielten die Polizisten einen alkoholisierten Pkw-Lenker an. Ein Alkotest bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von 1,42 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird zudem angezeigt.

Zwei Tuning-Autos aus Verkehr gezogen

Ebenfalls hielt im Zuge der Kontrollen die Polizei zwei Fahrzeuge an, an denen nicht genehmigte Veränderungen vorgenommen wurden. Die jeweiligen Zulassungsbesitzer werden ebenfalls angezeigt.

Acharting: Lenker mit 157 km/h auf B156

Besonders eilig hatte es ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau. Der Mann wurde auf der B156 bei Acharting mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen.

Mit 114 km/h in der Alpenstraße

Auch ein Pkw-Lenker aus Berchtesgaden war mit seinem Pkw in der Alpenstraße mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Der Mann muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Die beiden Raser werden angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.07.2020 um 11:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/pkw-lenker-20-fluechtet-vor-polizei-kontrolle-88550233

Kommentare

Mehr zum Thema